STADTLANDFLUSS – Berlin Kleine Eiswerder Strasse

BERLIN: STADTLANDFLUSS

Berlin STADTLANDFLUSS Neubauprojekt

Havel riverfront property with unobstructed views of the island of Eiswerder

The project “StadtLandFluss” (CityCountryRiver) combines the best of three worlds: the CITY – a place full of diversity, culture and economic dynamism – the COUNTRYSIDE in the form of a natural, green environment, and the RIVER for boating or paddling.

 

Approximately 195 freehold apartments are planned in Kleine Eiswerderstrasse, directly on the Havel riverfront. The almost 11,500 m² plot stands out not only due to its unparalleled waterfront location, but also thanks to a historic industrial ensemble from the imperial era. A listed building of the royal powder factory is to be fully and carefully refurbished and transformed into spectacular lofts.

 

The challenge when building on a landmarked site is to preserve the old charm and create new value. The buildings should not only complement each other perfectly, they should also be set in scene. The old facades often speak for themselves: The impressive tower and the powder factory will be lovingly restored and their interiors will be upgraded according to modern standards. The plan is to surround the refurbished factory building with five new buildings. A residential mix is envisaged that will satisfy the future residents’ desire for open space, individuality and high quality of life. Be it families, couples or singles – the various requirements are interpreted with great sensitivity and implemented in modern living environments.

2 to 5 bedroom apartments are planned, as well as townhouses with private garden, lofts and penthouses sized between 58 m² and 259 m².

 

Those who enjoy calmer activities can catch up with friends and neighbours in the neighbourhood square at the water tower – where they can indulge in French lifestyle and play a round of boules.

 

The developer, 6B47 Germany GmbH, is an established project developer that operates Germany-wide. The focus is on high-quality residential, hotel and commercial real estate in the top 7 cities as well as on good inner-city locations of B-cities. INVENTIO is serving as a competent sales partner to 6B47 in this extraordinary project, providing profound market expertise and drawing on its extensive experience and passion for prime real estate.

 

In all probability, sales will commence after the end of 2018. Register here to reserve a unit so that we can contact you before the official sales launch.

FEATURES

The “StadtLandFluss” residential ensemble uses proven simplicity and naturalness in the interior design of its apartments, townhouses and penthouses. It is the quality of the materials and the touch and feel of its surfaces that engenders its enormous appeal. The design language of the architecture is complemented on the inside, where windows, floors and a sense of space combine to form a holistic living concept that has only one goal: well-being in its purest form.

Convenient and technical details on the building facades and in common areas, such as brick facing, greened roofs or sun protection, harmonise well with the stylish overall appearance of the ensemble. Chargers for electric cars commit to sustainable mobility. And in the apartments, video intercom systems, state-of-the-art heating systems as well as the curated living facilities leave nothing to be desired.

LOCATION

Macro location

Berlin’s City West is currently experiencing the dawn of a new era. The Kurfürstendamm is becoming increasingly stylish, the architecture is getting highly visible landmarks, and a new art and culture scene is evolving. The new zeitgeist is spreading out and taking over the long-established districts in the west, where new residential areas are growing in popularity. Spandau, for example, is not only situated close to the city, but also offers many natural advantages: proximity to the green surroundings, the banks of the Havel River and the vibrant old town with the largest pedestrian zone in the city.

 

The establishment of the lakeside suburb along the Havel created a city within the city of Berlin that stretches along the upper reaches of the Havel River and the island of Eiswerder. The urban redevelopment here is ecologically-oriented.

 

The transport links from Spandau, Haselhorst and Tegel provide good preconditions for a mobile life. The Berlin airports, the Zoologischer Garten train station and the main motorway connections are easy to reach by car or public transport. The closure of Tegel Airport and the upcoming developments on the airport site will have a positive impact on Spandau. The three underground stations in Spandau ensure a fast connection to the city west and centre.

Micro location

Water – as far as the eye can see. Here, along the Havel River, waterfront living goes hand-in-hand with the advantages of the nearby city. Another highlight are the boat jetties in the immediate vicinity. Both the city centre of Berlin and the surrounding region can be reached from here via waterways.

 

In addition to nature and relaxation, there is also a good selection of cultural enjoyment: The citadel with the Julius Tower – Berlin’s oldest building – is not only an open-air museum, but also a popular pop and rock concert venue.

 

In the nearby Havelwerke on the site of the former Prussian powder factory is an industrial park for collectors, craftsmen, artists and creative people of all kinds. An ideal location: The urbanity brings inspiration and the proximity to the water brings the idleness that feeds creativity.

 

Numerous infrastructure facilities have been established in the context of the urban development, including day care centres, playgrounds, parks and sports grounds. Depending on the location, there is also a good selection of shops and supermarkets nearby. The bus stop “Kleine Eiswerderstrasse” (line 236) is in close walking distance. The underground station Haselhorst, which is three bus stations away, can also be reached on foot within 15 minutes.

REQUEST INFORMATION AT NO OBLIGATION

INQUIRY

IMPRESSIONS

INQUIRY

We will gladly inform you without obligation about this project.

By submitting the form you are accepting our Privacy Policy. We will use your information only to respond to your inquiry.

Your contact person

Inventio Kontakt Patrick Paeckner

INVENTIO PROJECTPARTNER GmbH
Patrick Päckner

Heinrich-Roller-Straße 16b
10405 Berlin

 

Telefon: +49 30 44 31 995 – 57
E-Mail: stadtlandfluss@inventio.de

BERLIN: STADTLANDFLUSS

Berlin STADTLANDFLUSS Neubauprojekt

In erster Reihe an der Havel mit unverbautem Blick auf die Insel Eiswerder

Das Projekt „StadtLandFluss“ verbindet das Beste aus drei Welten: die STADT – ein Ort voller Vielfalt, Kultur und wirtschaftlicher Dynamik -, das LAND in einer natürlichen, grünen Umgebung und das WASSER, das zum Bootfahren oder Paddeln einlädt.

 

In der Kleinen Eiswerderstraße direkt am Havelufer werden ca. 195 Eigentumswohnungen entstehen. Das knapp 11.500 m² große Grundstück besticht nicht nur durch die unwiederbringliche Wasserlage, sondern auch mit einem historischen Industrieensemble aus der Kaiserzeit. Ein denkmalgeschützter Baukörper der Königlichen Pulverfabrik wird umfassend und behutsam saniert und zu spektakulären Lofts umgestaltet werden.

 

Den alten Charme bewahren und neue Werte schaffen – das sind die Herausforderungen, wenn ein Neubau einen denkmalgeschützten Bestand ergänzt. Alle Gebäude sollen nicht nur harmonieren, sie sollen sich gegenseitig perfekt in Szene setzen. Die alten Fassaden sprechen oft für sich: Der eindrucksvolle Turm und die Pulverfabrik werden liebevoll restauriert und innen nach modernsten Standards ausgebaut. Die Planung sieht vor, dass sanierte Fabrikgebäude mit fünf neuen Baukörpern zu umgeben. Insgesamt wird dabei ein Wohnungsmix realisiert, der den Wünschen der zukünftigen Bewohner nach Freiraum, Individualität und hochwertiger Wohnqualität perfekt entsprechen wird. Ob Familie, Paar oder Single – die unterschiedlichen Bedürfnisse werden sensibel interpretiert und in moderne Wohnwelten umgesetzt.

Es entstehen voraussichtlich 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen, Townhouses mit eigenen Gärten, Etagen-Lofts und Penthouses mit Wohnungsgrößen von 58 m² bis 259 m².

 

Wer es gerne ruhiger angeht, kann sich mit Freunden und Nachbarn auf dem Quartiersplatz am Wasserturm treffen und – ganz nach französischer Lebensart – vielleicht mal eine Runde Boule spielen.

 

Der Bauherr, die 6B47 Germany GmbH, ist ein etablierter und deutschlandweit tätiger Projektentwickler. Der Fokus liegt auf hochwertigen Wohn-, Hotel- und Gewerbeimmobilien in den Top-7 Städten sowie auf guten innerstädtischen Lagen von B-Städten. Die INVENTIO steht der 6B47 als kompetenter Vertriebspartner mit fundiertem Marktwissen, langjähriger Erfahrung und Leidenschaft für anspruchswürdige Immobilien in diesem außergewöhnlichen Projekt zur Verfügung.

 

Der Vertrieb startet aller Voraussicht nach Ende 2018. Kaufinteressenten können sich hier vormerken lassen und werden damit vor dem offiziellen Vertriebsstart per E-Mail informiert.

AUSSTATTUNG

Das Wohnensemble „StadtLandFluss“ setzt bei der Ausstattung seiner Apartments, Townhouses und Penthouses auf bewährte Einfachheit und Natürlichkeit. Es ist die Wertigkeit der verwendeten Materialien und die Haptik ihrer Oberflächen, die ihre große Strahlkraft ausmachen. Die Formensprache der Architektur wird im Inneren ergänzt, Fenster, Böden und Raumgefühl vereinen sich zu einem ganzheitlichen Wohnkonzept, das nur ein Ziel hat: Wohlfühlen pur.

An den Gebäudefassaden und in den Gemeinschaftsflächen passen technische und komfortable Details wie Klinkerverblendungen, begrünte Dächer oder der Sonnenschutz gut zum stilvollen Gesamterscheinungsbild des Ensembles. Ladevorrichtungen für Elektroautos versprechen eine zukunftsfähige Mobilität. Und in den Wohnungen lassen Videogegensprechanlagen, modernste Heizsysteme sowie die kuratierte Ausstattung keine Wohnwünsche offen.

LAGE

Makrolage

Die Berliner City West erlebt zurzeit einen Aufbruch in eine neue Ära. Der Ku’damm wird schicker, die Architektur bekommt weithin sichtbare Landmarks und eine neue Szene erobert Kunst und Kultur. Der neue Zeitgeist breitet sich aus und erobert nun die alteingesessenen Ortsteile im Westen, wo sich neue Wohnlagen immer größerer Beliebtheit erfreuen. Spandau präsentiert sich dabei nicht nur city-nah, sondern auch mit vielen natürlichen Vorteilen: Die Nähe zum grünen Umland, die Uferlagen an der Havel und die belebte Altstadt mit der größten Fußgängerzone der Stadt.

 

Die Errichtung der Wasserstadt entlang der Havel schuf eine Stadt in der Stadt Berlin, mit einer weitläufigen Ausdehnung entlang der Oberhavel und der Insel Eiswerder. Der hier vollzogene Stadtumbau ist ökologisch orientiert.

 

Die Verkehrsanbindung von Spandau, Haselhorst und Tegel verspricht gute Voraussetzungen für ein mobiles Leben. Die Berliner Flughäfen, der Bahnhof Zoologischer Garten und die wichtigsten Autobahnverbindungen lassen sich bequem erreichen, ob mit dem Auto oder dem öffentlichen Nahverkehr. Die Schließung des Flughafens Tegel und die anstehenden Entwicklungen des Flughafenareals werden sich positiv auf Spandau auswirken. Die drei U-Bahnhöfe in Spandau gewährleisten eine schnelle Anbindung an die City-West und Mitte.

Mikrolage

Wasser – soweit das Auge reich. Wohnen unmittelbar am Wasser und die Vorzüge der City in angenehmer Entfernung vereinen sich hier an der Havel. Ein weiteres Highlight sind die Bootsanlegestege in unmittelbarer Nähe. Von hier aus lässt sich die Berliner Innenstadt und das Umland bequem vom Wasser aus erreichen.

 

Neben Natur und Entspannung ist auch der Kulturgenuss nicht weit entfernt: Die Zitadelle mit dem Juliusturm – Berlins ältestes Gebäude – ist nicht nur ein Freilichtmuseum, sondern auch eine beliebte PopRock-Konzertlocation.

 

In den nahe gelegenen Havelwerken, auf dem Gelände der früheren „Preußischen Pulverfabrik“, ist ein Gewerbepark für Sammler, Handwerker, Künstler und Kreative aller Art entstanden. Ein idealer Standort: Die Urbanität bringt Inspirationen und die Wassernähe die nötige Muße zum Kreativ-Sein.

 

Im Rahmen der städtebaulichen Entwicklungen sind zahlreiche Infrastruktureinrichtungen wie Kindertagesstätten, Spielplätze, Parks und Sportplätze entstanden. Geschäfte und Supermärkte sind der Lage entsprechend vorhanden. Die Bushaltestelle „Kleine Eiswerderstraße“ (Linie 236) ist in unmittelbarer Fußnähe. Die U-Bahnhaltestelle Haselhorst erreichen Sie innerhalb von 15 Minuten zu Fuß oder nach drei Stationen mit dem Bus.

UNVERBINDLICH INFORMATIONEN ANFORDERN

JETZT ANFRAGEN

IMPRESSIONEN

ANFRAGE

Wir informieren Sie gerne unverbindlich über dieses Projekt.

Mit der Übermittlung des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen. Wir verwenden Ihre Daten lediglich zur Beantwortung Ihrer Anfrage.

Ihr Ansprechpartner

Inventio Kontakt Patrick Paeckner

INVENTIO PROJECTPARTNER GmbH
Patrick Päckner

Heinrich-Roller-Straße 16b
10405 Berlin

 

Telefon: +49 30 44 31 995 – 57
E-Mail: stadtlandfluss@inventio.de