fbpx

IN TOUCH WITH NATURE 

IN YOUR OWN PARK.

Will N° 16 is a residential development of the special kind in the first row of the Isar riverbank in the heart of the exclusive residential district of Menterschwaige. The 28 exclusive two- to five-bedroom apartments combine privacy, natural surroundings and exclusivity for a perfect living experience.

PRIVATE. PARK. LIVING.

PRIVATE: The cubature and spatial concept of the villas confer a detached house character and create individual open spaces with maximum privacy. They are embedded in a spacious, idyllic garden enclosed by a representative wall with historical gate.

 

PARK: The approximately 9,000 m² property contains a unique garden with magnificent old trees and offers unobstructed views of the adjoining Isar meadows, to which it has direct access.

 

LIVING: identity-forming architecture with a symbolic character on the outside, individual living of the highest standard on the inside. Every detail of the exclusive apartments is a statement – be it the upscale appointments, the individual room concept or the special architectural aesthetics.

LOST IN SPACE AND TIME.

TIME TO RELAX.

The nature of man draws him outdoors. So, it’s really great to have nature on your doorstep. This is because each residential unit has a private terrace with views of unspoilt nature, while additional areas with a natural design offer opportunities for outdoor recreation. Come outside and have some fun.

A PLACE STEEPED IN TRADITION –

AND IN BRIGHT FUTURE.

A WORLD OF ITS OWN.

BUT OPEN TO EVERY THING.

When the historic gate to Will N° 16 opens for you, you enter a world of its own that in every detail is devoted to the individuality and privacy of its residents. This rarity in a unique location between nature and urbanity raises the vision of consummate living enjoyment to a whole new level: with an architectural open space concept that offers each resident maximum open space, and a representative enclosing wall that creates an atmosphere of privacy. Having an apartment in Will N° 16 means enjoying the exclusivity of utmost privacy, paired with breathtaking views of the magnificent Isar meadows. At the same time, boundless recreational opportunities in nature as well as the unique charms of Munich’s pulsating urban heart are all within easy reach.

PRIVACY IS EXCLUSIVITY –

IN ITS PUREST FORM.

PRIVACY, CHARACTERISED BY 

INTENSE GREENERY.

Privacy is generally associated with enclosed spaces instead of intelligent design concepts. All the more remarkable is the planned design of Will N° 16, which is motivated by nothing less than the desire to create something special. The pioneering, identity-forming architectural concept creates a place of residence that combines a high level of privacy with absolute freedom. Welcome to an exclusive world where every resident defines for himself what luxury means.

The fantastic villa ensemble blends in harmoniously with the park landscape, and the large distances between the houses make for a tranquil, almost intimate atmosphere. The fascinating cubature bestows the individual apartments a manorial detached-house character, which is further emphasised by secluded spaces, individually designed recreational areas and a consistent orientation toward nature. The unique composition of light and space confers privacy and at the same time gives rise to a feeling of freedom and vibrancy.

ALL NUANCES BY

LIGHT AND SHADE.

Nature is there to be enjoyed, not tamed. That is why we made sure that the garden with its stock of old trees can still be experienced in its natural state when the contemporary villas were carefully integrated into the 9,000 m² property. In this way, natural green and perfected aesthetics meet between the houses, along the winding paths, in the naturally designed individual spaces and on the park-facing terraces to create an exclusive living space in the midst of nature.

Project Details

fbpx

NATUR SPÜREN 

IM EIGENEN PARK.

In erster Reihe am Isarhochufer im Herzen des Villenviertels Menterschwaige entstehen mit Will N° 16 Wohnunikate der besonderen Art. In den 28 exklusiven 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen verbinden sich Privatheit, Natürlichkeit und Exklusivität zu einem perfekten Wohnerlebnis.

PRIVAT. PARK. WOHNEN.

PRIVAT: Kubatur und Raumkonzept der Villen wurden so gewählt, dass sie Einzel-hauscharakter erlangen und individuelle, nicht einsehbare Freiräume entstehen. Großzügig fügen sie sich in das vollendete Gartenidyll ein, das von der repräsentativen Umfassungsmauer mit ihrem historischen Tor eingefriedet wird.

 

PARK: Das ca. 9.000 m² große Grundstück birgt in sich eine einzigartige Gartenanlage mit altem Baumbestand, die ihresgleichen sucht und nur durch den unverbaubaren Blick auf die angrenzenden, direkt zugänglichen Isarauen übertroffen wird.

 

WOHNEN: außen eine identitätsstiftende Architektur mit Symbolkraft, innen individueller Wohngenuss für hohe Ansprüche. Jedes Detail der exklusiven Wohnungen setzt Zeichen – sei es die gehobene Ausstattung, das individuelle Raumkonzept oder die besondere architektonische Ästhetik.

RAUM UND ZEIT VERGESSEN.

TIME TO RELAX.

Die Natur des Menschen zieht ihn nach draußen. Schön, wenn direkt vor der Tür die Natur auf den Menschen wartet. Denn jede der individuellen Wohneinheiten schenkt ihren Besitzern eine private Terrasse mit Blick ins unberührte Grün, während weitere natürlich gestaltete Verweilflächen genussvolle Erholung im Freien bieten. Kommen Sie raus ins Vergnügen.

EIN ORT MIT EINER TRADITIONSREICHEN VERGANGENHEIT –

UND EINER GROSSARTIGEN ZUKUNFT.

EINE WELT FÜR SICH.

DABEI OFFEN FÜR ALLES.

Wenn sich das historische Tor zu Will N° 16 für Sie öffnet, betreten Sie eine eigene Welt, die sich in jedem Detail der Individualität und Privatsphäre ihrer Bewohner verschrieben hat. Diese Rarität in einmaliger Lage zwischen Natur und Metropole hebt die Vision von vollendetem Wohngenuss auf ein neues Niveau: mit einem Architektur- und Freiflächenkonzept, das jedem Bewohner maximale Freiräume bietet, und einer repräsentativen Umfassungsmauer, die eine geschützte Atmosphäre schafft. Dadurch genießen Sie mit einer Wohnung in Will N° 16 die besondere Exklusivität eines uneinsehbaren Domizils und zugleich einen atemberaubenden Blick auf den ganzen Reichtum der Isarauen. Zugleich befinden Sie sich in idealer Ausgangslage für Erholung und Ausgleich im Grünen, während nicht weit entfernt die Münchner Urbanität mit ihren einzigartigen Reizen wartet.

PRIVATHEIT, IST EXKLUSIVITÄT –

IN IHRER SCHÖNSTEN FORM.

PRIVATHEIT, GEPRÄGT 

VON INTENSIVEM GRÜN.

Wer von Privatheit spricht, denkt schnell an abgeschlossene Räume statt an intelligente Konzepte. Umso beachtlicher ist der planerische Entwurf von Will N° 16, der von nichts Geringerem geleitet wird als dem Willen, das Besondere zu schaffen. Das wegweisende, identitätsstiftende Architekturkonzept schafft einen Wohnort, der ein hohes Maß an Privatsphäre mit absoluter Freiheit vereint. Willkommen in einer exklusiven Welt, in der jeder Bewohner selbst definiert, was Luxus bedeutet.

Das traumhafte Villenensemble fügt sich harmonisch in die Parklandschaft ein und die großen Abstände zwischen den Häusern sorgen für eine ruhige, geradezu intime Atmosphäre. Die faszinierende Kubatur verleiht den individuellen Wohnungen einen herrschaftlichen Einzelhauscharakter, der durch nicht einsehbare Räume, individuelle Verweilflächen und eine konsequente Orientierung hin zur Natur betont wird. Licht und Raum erzeugen als einzigartige Komposition eine Privatheit, die zugleich Freiheit und Lebendigkeit schenkt.

ALLE NUANCEN VON

LICHT UND SCHATTEN.

Natur möchte genossen, nicht gebändigt werden. Deshalb wurde bei der sorgsamen Ein-gliederung der zeitgemäßen Villenhäuser in das 9.000 m² große Areal darauf geachtet, den Garten mit seinem alten Baumbestand natürlich erlebbar zu machen. So treffen sich gewachsenes Grün und formvollendete Ästhetik zwischen den vereinzelten Häusern, entlang der in die Landschaft eingeschwungenen Wege und natürlich gestalteten Individualflächen  sowie auf den in den Park blickenden Privatterrassen – und verbinden sich zu einem exklusiven Zuhause inmitten der Natur.

Projekt Details